Change_edited.png
Lipolyse Bild.JPG

Lipolyse

Fettpölsterchen schmelzen lassen

Es gibt kleine Problemzonen am Körper, an die kommt man nicht  ran. Die verändern sich nicht, trotz Sport und gesunder Ernährung. Die Lipolyse hilft Ihnen dabei.  Diese Behandlung eignet sich nur für kleine Pölsterchen und ist kein Ersatz für gesunde Lebensweise. Aber sie kann sie dabei unterstützen, sich etwas wohler in ihrer Haut zu fühlen. Bei dieser Methode wird Phosphatidylcholin minimal invasiv in die Fettpölsterchen gespritzt und hilft dabei, diese auflösen zu lassen.  Lassen Sie sich gerne beraten.

Mesotherapie

Minimal invasiv-
tolle Ergebnisse erzielen

Mesotherapie kann kurativ und ästhetisch angewand werden. Kurativ bedeutet für die Gesundheit d.h. bei orthopädischen Krankheitsbildern wie Arthrose und Arthitis, gynäkologischen Erkrankungen oder Symptomen, bei Haarausfall zur Rauchentwöhnung oder Infektanfälligkeit.

Ästhetisch kann mit hochwertigen Hyaluron gegen Falten und Alterserscheinungen  angegangen werden. Sowie Pigmentflecken und Couperose.Auch grossflächige Behandlungen wie bei Cellulite sind gut behandelbar. Oder kleine Flächen wie bei Alopezie um die Haare wieder wachsen zu lassen. In einem Anamnesegespräch beraten wir Sie gern.

FullSizeRender_edited.jpg
Rauchentwöhnung_Bild.jpg

Rauchentwöhnung

weil es endlich Zeit wird

Sie Haben Sich eigentlich schon entschieden zum Rauchen aufzuhören?

Sie brauchen nur noch etwas Unterstützung? Mit der Rauch- Weg Spritze möchten wir Ihnen helfen, den Glimmstengel endlich abzugeben.

Mittels Mesotherapie an bestimmten Akupunkturpunkten kann man diesen Prozess voran treiben. Wichtig dabei ist allerdings, dass Sie wirklich den starken Willen dazu haben mit dem Rauchen wirklich aufhören zu wollen

grüne Güte

Ernährungsberatung

Die Medien erzählen uns  jeden Tag, wie wir uns ernähren sollen. Was gut und was nicht gut für uns ist. Aber ich würde gerne wissen, woher wissen die das so genau? Woher wissen die denn, was genau FÜR MICH gut oder schlecht ist? Und wenn etwas für mich gut ist, ist es dann auch gut für meine Freundin das Richtige ? Genau so ist es nämlich nicht. Jeder Mensch ist unterschielidch und jeder Mensch ist innerlich anders aufgestellt und erst wenn wir wissen, wo es hakt, können wir wir einen exakt persönlich aufgestellten Ernährungsplan aufstellen. Und hier geht es nicht nur um Wunschfigur, sondern um Stoffwechseltypen, Hormonproblematikenund ganz viel Individuum. Gerne finde ich es mit Ihnen heraus

Ohrakupunktur

Die Ohrakupuntur ist eine Therapieform mit langer Tradition. Das Ohr wird in der TCM nicht als eigenens Organ gesehen, sondern als enges Bindeglied zum Meridiansysthem. So können verschiedene Erkrankungen vom Körper am Ohr durch Aufhebung von Energieblockaden behandelt werden, u.a.Ohrakupunktur-Schmerztherapie, akute Schmerzen des Bewegungsapparats, Kopfschmerzen, Neuralgien und Allergische Erkrankungen

Akupunktur Traditionelle Chinesische Krä

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere einzigartige Vorgehensweise zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren.

Nahaufnahme einer Frau

Frauenheilkunde

Für viele Frauen ist es normal PMS, Menstruations- oder Wechseljahrsbeschwerden zu haben. Genauso wie unnötige Pfunde, strohige Haare oder Haarausfall, Dehnungsstreifen etc.  Meist ist ein unausgewogener Mineralstoffhaushalt das zugrunde liegende Problem. Auch bei unerfülltem Kinderwunsch kann das die Grundlage der Probleme sein. Dieser Mineralstoffhaushalt ist aber leicht zu testen und daher sind all diese Probleme unnötig und gut behandelbar, man muss es nur wissen. Lassen Sie sich von mir beraten.

Darmanalyse

Ein natürlicher Weg zur Heilung

Jeder kennt den Spruch:  Der Darm ist das  Zentrum der Gesundheit- in dem Fall kein blöder Werbespruch, sondern die absolute Wahrheit. Der Darm übernimmt soviele Aufgaben in unserem Körper, dass es eine natürliche Schlussfolgerung ist, dass der Darm, wenn er beeinträchtigt ist, viele Funktionen nicht ausführen kann und dadurch gesundheitliche Defizite entstehen. Die Umwelteinflüsse, schlechte Ernährung, Antibiotikatherapie oder Impfungen können Schäden im Darm verursachen. Nach einer Darmanalyse können Bakterienstämme und Schleimhäute wieder aufgebaut werden.

IMG_4833.jpg
Schröpfbehandlung

Ausleitverfahren (Schröpfen, Gua Sha, Blutegeltherapie uva.)

Wir haben trotz dem gesündesten Lebensstils keine Chance allen Umweltgiften zu entgehen, aber die Ausleitmethoden wie Schröpfen, Baunscheidtieren, Gua Sha, etc. Es sind wunderbare Möglichkeiten gegen Krankheiten, Allergien, Verspannungen etc. vorzugehen.

Tropfflasche

Bachblütentherapie

Die Bachblütentherapie ist eine wertvolle und sanfte Unterstützung bei seelischen Belastungen. Ängste, Perfektionismus, Druck, Schlaflosigkeit, kreisende Gedanken, Schockerlebnisse...Was früher  gut, wirkt heute auch noch. Oft sind es die alt bewährten Methoden, auf die wir heute immer wieder zurück greifen, weil sie uns einfach gut tun. Gerne berate ich Sie.

Kinesiologie

Kinesiologie ist eine körpereigene Feedback Methode, in der man Blockaden im Organsysthem über Muskeltest herausfinden kann, welche man dann mit sanften Griffen lösen kann. Nicht um umsonst sagt man z.B. Das schägt mir auf den Magen oder ich finde es zum Kotzen. Unsere Alltags- und Stressprobleme legen sich auf die Organe, welche uns dann auf ihre Art dann sagen, dass gerade bei uns was schief läuft. Wir sollten viel öfter auf unseren Körper hören und diesen unterstützen.

Massag oberer Rücken

Botox-Behandlung

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure oder Bio- Botox

Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure ist die sanfte Methode gegen Alters- oder  Umweltfältchen vorzugehen. Mit Hyaluronsäure kann man für ca. 6 Monate tolle Ergebnisse erzielen und das Gesicht frisch und verjüngt aussehen  lassen. Warum entstehen Falten? Weil die Haut Feuchtigkeit und dadurch Elastizität verliert. Hyaluron zieht Wasser und dadurch kann dieser Elastizitätsverlust ganz natürlich aufgefangen werden.
Bio-Botox ist im Gegensatz zu Botox kein Nervengift, sondern  entspannt die Muskulatur ganz sanft, ohne Muskulaturlähmungen. Behandelt werden: Stirnfalten, Nasolabial, Krähenfüsse, Kinnfalten, Wangen- und Augenpartien

Behandlungsoptionen

Finden Sie Ihre Mitte zur Entspannung

IMG_1969.jpeg

Kräuterstempelmassage

Die Kräuterstempelmassage ist eine spezielle Massage, bei der sogenante Kräuterstempel eingesetzt werden. Es werden verschiedene Kräuter zur Herstellung der Kräuterstempel (Eigenherstellung) verwendet.  Je nach Beschwerdebild können diese eingesetzt werden und wirken entschlackend, entspannend,  wärmend u.v.m. Durch Anwendung dieser Massage erhält man viele positive Effekte wie z.B. Anregung der Selbstheilungskräfte, Förderung der Durchblutung, Stärkung des Immunsystems, Entkrampfung der Muskulatur und des Nervensystems, Entschlackung und Entgiftung des ganzen Körpers. Außerdem werden Glückshormone freigesetzt und bewirkt eine tiefe Entspannung.

Hot Stone Massage

Die Hot Stone Massage basiert auf einer alten Tradition und die Urkraft der Steine wird eingesetzt. Diese wirken wie eine Wärmebehandlung und Massage beruhigend, entspannend und steigern den Stoffwechselprozess im Gewebe. Es werden auch das Immunsystem und der Lymphfluss stimuliert. Außerdem werden Muskelverspannungen gelöst und Schmerzen gelindert. Die Hot Stone Massage wirkt auf körperlicher, seelischer, mentaler und geistiger Ebene, löst energetische Blockaden und schafft die Basis um zu entspannen und loszulassen.

Heiße Steinmassage